Zum Inhalt springen

Informationszentrum Zahn- und Mundgesundheit

    Zahnärzt*innen sind bedeutende Arbeitgeber*innen im Land – und sie bieten im Jahr landesweit rund 5.000 Ausbildungsplätze an.

    Eine Ausbildung in der Zahnarztpraxis und in der Berufsfachschule erschließen ein interessantes Tätigkeitsfeld, denn man lernt dabei die verschiedenen Fachbereiche der Zahnmedizin kennen. Jede*r muss regelmäßig zum*r Zahnarzt*in – und der*die braucht Personal, das ihn bei der Patientenbetreuung und -behandlung unterstützt. Diese Kombination sorgt dafür, dass Berufe in der Zahnarztpraxis zukunftssicher sind. Die Arbeit im Team macht den Beruf zusätzlich attraktiv.

    Und wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob der Ausbildungsberuf zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) das Richtige ist, kann erst einmal ein Schnupperpraktikum in einer Zahnarztpraxis absolvieren.

    Das Arbeitsumfeld ist breit gefächert, denn als ZFA kann man in Zahnarztpraxen, kieferorthopädischen und kieferchirurgischen Praxen arbeiten, aber auch in Zahnkliniken und Universitätskliniken der Richtung Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde oder im Gesundheitsamt.

    Du findest uns am:

    Stand A20



    Studiengänge



    Wie du uns erreichen kannst

    Deine Ansprechperson: Constanze Fink
    Mail: azubi@izzbw.de
    Telefon: 0711222966-22
    Web: Website besuchen
    Adresse: Heßbrühlstr. 7, 70565 Stuttgart

    Unternehmen mit ähnlichen Ausbildungsgängen